News

Biokürbishof Metz im TV

Newsbeitrag vom 8. Oktober 2018

Beitrag auf M4 Mostviertel Fernsehen am 3.10.2018


Good News!!
Mit großer Freude geben wir bekannt: WIR SIND BIO!

Newsbeitrag vom 2. August 2018

Mit großer Freude geben wir bekannt: WIR SIND BIO!

Aus der Überzeugung heraus, noch verantwortungsbewusster mit unserem Grund und Boden umzugehen und noch hochwertigere Lebensmittel für unsere geschätzten Kunden und uns selbst produzieren zu wollen, haben wir uns dazu entschlossen, den gesamten Mostviertler Kürbishof Metz auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen. Nach der zweijährigen Umstellungszeit ist es nun endlich soweit! Ab sofort sind all unsere Früchte, die wir ernten und weiterverarbeiten dürfen, BIO-zertifiziert! mehr dazu »


3-fach GOLD für Metz Ölspezialitäten

Newsbeitrag vom 7. März 2018

3-fach GOLD für Metz ÖlspezialitätenWir freuen uns sehr, dass wir bei der Öl-Kaiser-Prämierung im Rahmen der Ab-Hof-Messe in Wieselburg heuer gleich 3 Goldmedaillen für unsere Spitzen-Öle erhalten haben!

Die fachkundige Jury hat unser Kürbiskernöl, das Rapsöl sowie das Leinöl im nationalen Vergleich für ausgezeichnet befunden!

Von 2. bis 5. März 2018 hatten wir erstmals auch einen Stand auf der Ab-Hof-Messe, wo sich die Kunden von unserer tollen Qualität überzeugen konnten.


Neu in unserem Ölsortiment: kaltgepresstes Hanföl und Walnusskernöl!

Newsbeitrag vom 7. März 2018

Besondere Geschmackserlebnisse erwarten Sie!

Nicht nur das Auto braucht einen regelmäßigen Ölwechsel. Auch unserem Körper tun hochwertige, kaltgepresste Öle gut. Und mit unserer genussvollen Ölvielfalt kann der gleiche Salat jeden Tag anders schmecken!


Ostermarkt in Wien

Newsbeitrag vom 7. März 2018

OstermarktAm 16. und 17. März 2018 findet im Palais NÖ in Wien der traditionelle Ostermarkt von „So schmeckt NÖ“ statt. Wir sind heuer erstmals als Aussteller dabei. Dort gibt es natürlich wieder die Möglichkeit, unsere prämierten, genussvollen Produkte zu verkosten und für zu Hause mitzunehmen!

Überdies werden wir dort bei der „Do-it-yourself“-Kochshow einen herzhaften Kürbiskernpesto-Aufstrich zubereiten!

Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Besuch!

Download Programm


Mostviertler Kürbishof Metz ist auf facebook

Newsbeitrag vom 7. März 2018

Laufend aktuelle News gibt es ab sofort auf facebook. Einfach vorbeischauen, liken, teilen, kommentieren!

https://www.facebook.com/Mostviertler.Kuerbishof.Metz/


Herbstzeit ist Kürbiszeit

Newsbeitrag vom 20. September 2017

Herbstzeit ist KürbiszeitJetzt ist wieder Hochsaison bei uns am Mostviertler Kürbishof Metz!

Über 150 verschiedene Sorten Speise- und Zierkürbisse werden gerade geerntet, gewaschen und sortiert und sind ab sofort wieder erhältlich!

mehr dazu »


Erdäpfel

Newsbeitrag vom 20. September 2017

Erdäpfel beim Kürbishof MetzAm Kürbishof gibt’s nicht nur Kürbisse, die jetzt geerntet werden, sondern auch Erdäpfel!

Und auch hier stehen wir auf Vielfalt!!

Folgende Sorten sind bei uns erhältlich:

  • Raritätensorten Blaue Elise und Rote Emma
  • Ditta (festkochend)
  • Sieglinde (festkochend)
  • Agria (mehlig)

TIPP: Ein bunter Erdäpfelsalat oder ein dreifärbiges Erdäpfelgröstl sind schon was Feines!!!


Metz-Kürbisse im TV

Newsbeitrag vom 7. September 2016

Metz-Kürbisse im Servus TVWir freuen uns, dass unsere Kürbisse im Fernsehen sind!

Am Donnerstag, 8.9. 2016 wird im Servus TV in der Sendung „Servus Krone“ um 18:10 Uhr ein Beitrag von Markus Burkard von der Gärtnerei Halbartschlager aus Steyr gesendet. Gedreht wurde unter anderem auf unserem Kürbisfeld!


Stadtfest Haag – Schmankerlmarkt

Newsbeitrag vom 7. September 2016

Stadtfest Haag - SchmankerlmarktIm Rahmen des Haager Stadtfestes von 9.-11.9.2016 findet am Sa. ab 14 Uhr und am So. von 9-17 Uhr ein Schmankerlmarkt statt, wo die Haager Direktvermarkter ihre Köstlichkeiten anbieten. mehr dazu »